Göhren in den Herbstferien – erholsame Urlaubstage auf Rügen

Die Urlaubswochen sind die schönste Zeit des Jahres und das Seebad Göhren auf der Insel Rügen gehört zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. Die meisten Touristen reisen im Sommer an. Das einstige Fischer- und Lotsendorf befindet sich auf der Halbinsel Mönchgut und begeistert Badefreunde mit zwei traumhaften Stränden, unzähligen Freizeitaktivitäten und spannenden Sehenswürdigkeiten. Wer jedoch nach Ruhe und Entspannung sucht, sollte Göhren in den Herbstferien besuchen. Dann sind die Ferienorte nicht so überlaufen und in Göhren und auf der gesamten Insel Rügen geht es beschaulicher zu. Die Herbstferien sind die beste Zeit, um auszuspannen und neue Kraft für den Alltag zu tanken.

Ausgedehnte Wälder, Hügellandschaften und das Meer umgeben das herrliche Ostseebad Göhren in Mecklenburg-Vorpommern. Die erste urkundliche Erwähnung geht bereits auf das Jahr 1165 zurück. Das kleine Fischerdorf konnte sich sehr schnell zu einem begehrten Badeort etablieren. Bis heute sind jedoch der Charme und die nostalgische Fischerdorfidylle vergangener Zeiten in Göhren zu spüren. Der Ferienort erstrahlt im Glanz der Bäderarchitektur und ist ein Touristenmagnet. In Göhren kann ein Herbsturlaub ebenso bunt und abwechslungsreich sein wie die Blätter an den Bäumen im Kurpark.

Unterkünfte und Hotels in Göhren

Wer den Urlaub in Göhren verbringt, kann aus zahlreichen Unterkünften das passende Domizil auswählen. Der mondäne Urlaubsort bietet eine große Auswahl an attraktiven Ferienhäusern und Ferienwohnungen für die ganze Familie an, während sich die Gäste in den komfortablen Hotels von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Kur- und Wellnesshotels sorgen mit ihren Angeboten für das Wohlbefinden der Urlauber und sind in unserer stressigen Zeit gefragter denn je. Es gibt nichts Schöneres, als das Meer direkt vor der Haustür zu haben. In den Hotels und Ferienhäusern am Nordstrand und am Südstrand lässt sich dieser Luxus genießen. Weitere Informationen hierfür sind u.a. auf der Seite von Hotel Goehren Ruegen zu lesen.

Maritimes Flair und sehenswerte Ausflugsziele

Göhren imponiert nicht nur mit langen Stränden zum Baden, sondern behauptet sich auch mit interessanten Ausflugszielen als erlebnisreiche Ferienregion an der Ostsee. Maritimes Flair umgibt Touristen an der drei Kilometer langen Bernsteinpromenade von Göhren. Gemütliche Cafés und Restaurants laden zu einer Auszeit ein, während von der 280 Meter langen Seebrücke die Ausflugsschiffe zu den Kreidefelsen, nach Binz, Sellin oder zur Insel Hiddensee ablegen. Wer diese ganz nach eigener Planung sehen möchte, der findet in Lauterbach und Breege die Möglichkeit, Segelyachten zu chartern. Sehenswert ist auch das Mönchguter Heimatmuseum und das Jagdschloss Granitz mit seinem Aussichtsturm. Dieser offenbart einen fantastischen Blick über die Landschaft. Fernab vom Touristentrubel in den Sommermonaten ist Göhren in den längeren Ferien im Herbst besonders empfehlenswert und ein Garant für einen erholsamen Urlaub auf Rügen.

Kommentar geschlossen